FDP Ahrensburg

Machen Sie mit!

Wo können Sie Ihre FDP Ahrensburg treffen?

Es gibt für Sie viele verschiedene Möglichkeiten, mit der FDP Ahrensburg, dem Ortsvorstand oder Fraktionsmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Besuchen Sie uns am Rande einer Stadtverordnetenversammlung oder öffentlichen Ausschusssitzungen. Schauen Sie einfach einmal bei einem unserer Stammtische oder Informationsstände vorbei. Sprechen Sie uns bei einer öffentlichen Veranstaltung an, an der wir teilnehmen.

Möglichkeiten

Wo können Sie bei uns mitwirken?

Die FDP Ahrensburg bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten mitzumachen.

Im Ortsverband
Der Ortsvorstand befasst sich mit aktuellen Themen und Initiativen, an denen Sie aktiv mitarbeiten können. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, in Arbeitskreisen - bis zur Landesebene - mitzuwirken. Vielleicht bringen Sie, neben etwas Zeit, hierfür fachliche oder persönliche Kompetenzen oder Interessen mit.
Sie können darüber hinaus z.B. Multiplikatorentreffen, Hauspartys oder Veranstaltungen organisieren, die FDP und ihr Programm durch "Mundpropaganda" im Familien-, Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis bekannt machen oder als Wahlhilfe die Kandidatinnen und Kandidaten unterstützen.

In Gremien
Als gewähltes Bürgerliches Mitglied können Sie in den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung Ahrensburg kommunalpolitische Erfahrungen sammeln. Manch Kommunalpolitiker hat es bis in den Bundestag oder Regierungsämter gebracht.

Welche Leistungen bieten wir?

Die FDP Ahrensburg bietet Ihnen ein liberales Netzwerk, Diskussionspartner zu den unterschiedlichsten Themen, weiter gehende Kontakte z.B. zu Gleichgesinnten, um politische Initiativen für die Stadt, in der Sie leben und sich wohlfühlen sollen, zu entwickeln.

Wie Sie uns finanziell unterstützen können?

Politische Parteien finanzieren ihre Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Letztere sind nicht so anrüchig, wie sie manchmal dargestellt werden. Denn dafür gibt es feste Regeln und Sie können Ihre Spende steuerlich geltend machen. Wenn Sie direkt dem Ortsverband spenden, kommt Ihre Spende dort an, wo Sie es wollen. Sie erhalten dafür eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt. Bitte sprechen Sie uns dazu gerne direkt entweder telefonisch unter (04102) 22 63 799 oder per E-Mail info@fdp-ahrensburg.de an.

Welche politischen Bildungsangebote gibt es?

Damit FDP-Mitglieder stets gut informiert sind, können Sie aus mehreren Angeboten, die teilweise auch als Bildungsurlaub anerkannt werden, wählen. Am naheliegendsten ist das Regionalbüro Lübeck der Friedrich-Naumann-Stiftung bzw. Theodor-Heuß-Akademie. Weitere Angebote finden Sie z.B. unter Friedrich-Naumann-Stiftung oder Virtuelle Akademie.

Wahlprogramm Ahrensburg

7 Gründe für die FDP